Ilse Flick-Aigner

Ilse Flick-Aigner
Psychotherapeutin, Fachrichtung Systemische Therapie
Europazertifikat für Psychotherapie (EAP) 2003

Über mich

Warum sind Menschen so, wie sie sind, wie kommt es, dass sie Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht tun wollen ... solche Überlegungen haben mich schon als Kind beschäftigt. Aus den kindlichen Gedanken formte sich schon früh das Interesse für die Humanistische Psychologie, für alternative Psychotherapiemethoden und auch für Spiritualität.

Anderen Menschen zu helfen, damit sie zu sich selbst, zu ihrer eigenen Lebendigkeit und Freude finden, die Kraft ihrer Gefühle einsetzen und ihr Leben selbstbestimmt gestalten können: dies ist mein Leitmotiv.

Meinen eigenen therapeutischen Zugang habe ich aus vielen Bausteinen der therapeutischen Arbeit, aus dem Wissen über die Einheit von Körper, Seele und Geist und aus Erfahrungen der heilenden Kraft von Gefühlen geformt.

Ausbildung

Fort- und Weiterbildungen